Hilfe und Support

Allgemein

Auf jeder Seite befindet sich oben rechts das Feld "Einloggen". Wenn du dort klickst, wirst du zum Anmeldeformular weitergeleitet.


Um dein Profil zu löschen bzw. deine Mitgliedschaft zu beenden, musst du angemeldet sein.

Klicke bitte auf den Menüpunkt "Mein Profil bearbeiten".

Im folgenden Fenster klicke bitte auf "Mitgliedschaft".

Jetzt kannst du dein Profil löschen.

Ja, im Rahmen der gesetzlichen Widerrufsfrist ist ein Widerruf, auch der einer kostenpflichtigen Premiummitgliedschaft, möglich.

Allerdings erlischt das Widerrufsrecht vorzeitig, wenn Singletreffen mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat.

Eine Kündigung ist jedoch immer zum Ablauf des Abonnements möglich.

Ja, dies ist sogar für einige Funktionen Pflicht. Ein aktuelles Foto im Profil erhöht um ein Vielfaches die Chancen auf einen Flirt.

Profile ohne Foto werden in der Regel von anderen Mitgliedern nicht beachtet.
Beim Speed-Dating oder auch in allen Profilen kannst du so genannte "likes" vergeben.
'Daumen hoch' bedeutet, dass du dieses Mitglied interessant findest, ihn oder sie "likest".

Ein Match! entsteht, wenn ein solches Mitglied dich ebenfalls "liked".
Matches! sind für dich sofort ganz einfach erkennbar.

Premiummitgliedschaft

Auf Singleplattformen gibt es standardmäßig weniger Frauen als Männer. Die geltende Gebührenfreiheit für Frauen soll das Datingportal für das weibliche Geschlecht attraktiver machen, denn von einer hohen Frauenquote profitiert jeder.

Die Abbuchung des Mitgliedsbeitrages hängt mit dem zeitversetzten Einziehen der Gebühren zusammen. Die Mitgliedsbeiträge werden immer zum 1. eines Monats per Lastschrift eingezogen. So kannst du deine Mitgliedschaft bereits wieder gekündigt haben, ehe der Beitrag eingezogen wurde. Die Mitgliedschaft wird immer zum Ende eines laufenden Monats gekündigt.

Registrierst du dich beispielsweise am 11.02. für die Premiummitgliedschaft und kündigst diese wiederum am 26.02, so läuft diese noch bis zum 11. März. Den Mitgliedsbeitrag ziehen wir dann am 1. März von deinem Konto ein.

Sende dazu bitte eine E-Mail an info@singletreffen.de.
Gib in dieser E-Mail deinen Benutzernamen und dein Passwort an und schreibe einen kurzen Satz dazu, z. B.: "Hiermit möchte ich meine Mitgliedschaft zum nächstmöglichen Termin kündigen".

Eine Premiummitgliedschaft kostet ab 4,99 Euro pro Woche (Frauen kostenlos) oder 10 Euro bzw. 9 Euro pro Monat bei 3- bzw. 6-monatiger Laufzeit.

Als Premiummitglied kannst du allen Mitgliedern jederzeit schreiben und alle Sonderfunktionen uneingeschränkt nutzen.

Du kannst alle freien Fotos sehen, alle Profile aufrufen, alle deine Nachrichten lesen und natürlich Nachrichten schreiben.

Nein, nachdem du deine Premiummitgliedschaft gekündigt hast, wechselt dein Benutzerstatus automatisch zur kostenlosen Standard- oder Basismitgliedschaft.

Alle Daten bleiben erhalten, du kannst jederzeit wieder zu einer Premiummitgliedschaft wechseln.

Auch eine komplette Löschung deiner Daten ist natürlich möglich! Hierzu rufst du in deinem Benutzerkonto den Menüpunkt "Meine Mitgliedschaft" auf, dort findest du unten den Link zum Löschen deiner Benutzerdaten. Bedenke bitte hierbei, wenn du ein Premiummitglied bist, muß zunächst die Premium-mitgliedschaft gelöscht sein, erst nach Ablauf dieser ist eine komplette Löschung möglich.

Eine Premiummitgliedschaft kostet 4,99 Euro pro Woche bei einem wöchentlichen Abo, 10 Euro pro Monat bei einer 3-Monats-Mitgliedschaft und 9 Euro pro Monat bei einer 6-monatigen Mitgliedschaft.

Es gibt unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten wie Handypay, Lastschrift und Kreditkarte.

Ja, die Mindestvertragslaufzeit beträgt 1 Woche. Wird also eine Premiummitgliedschaft bestellt und diese z. B. nach 2 Tagen gekündigt, so bleibt der Premiumstatus für die restliche Vertragslaufzeit erhalten.

Eine Kündigung ist jederzeit zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.

Ja, jederzeit zum Ende der Vertragslaufzeit.

Mein Profil

Nein, der Benutzername ist nicht zu ändern.

Ja, du kannst dein Passwort jederzeit ändern. Im Menü oben rechts findest du den Menüpunkt "Mein Profil bearbeiten", dort kannst du ein beliebiges Passwort wählen.

Ja, im Menü oben rechts findest du den Menüpunkt "Mein Profil bearbeiten".

Dort kannst du eine neue E-Mailadresse angeben.
Du bekommst anschliessend eine E-Mail, in welcher du aufgefordert wirst, die Änderung der E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Nach erfolgter Bestätigung wird deine neue E-Mail-Adresse übernommen.

Ja, die Profildaten können jederzeit aktualisiert oder angepasst werden, hierzu zählen die Interessen oder die Hobbies. Auch der Flirttext kann jederzeit geändert werden. Im Menü oben rechts findest du dazu den Menüpunkt "Mein Profil bearbeiten".

Ja, im Menü oben rechts findest du den Menüpunkt "Mein Profil bearbeiten", dort kannst du Fotos in dein Profil hochladen und auch wieder löschen.

Bitte stelle nur Fotos ein, die unseren nachfolgenden Richtlinien entsprechen. Wir behalten uns vor, Fotos, die nicht richtlinienkonform sind, durch unseren Support zu löschen.

Diese Fotos geben wir frei:
• Mindestens ein Foto* muss deutlich erkennbar dein Gesicht - und keine anderen identifizierbaren Personen - zeigen. Dieses Foto sollte möglichst aktuell
sein.
• Dein Foto zeigt dich nicht zu freizügig, anstößig oder etwa zu vermummt.
• Dein Foto zeigt keine Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder Web-Links.

(*Bei Bedarf behalten wir uns vor ein Foto zuzuschneiden bzw. die Position eines Fotos zu verschieben.)

Du kannst beliebig viele Fotos hochladen, alle werden in deinem Profil in einer Galerie angezeigt.

Allerdings solltest du ein Bild als "Profilbild" bestimmen. Bitte wähle hierzu ein Foto, das dein Gesicht klar erkennbar und nur dich alleine zeigt.
Dieses Bild wird dann in allen Suchausgaben oder im Speed-Dating angezeigt.

Solltest du Schwierigkeiten haben, Bilder in dein Profil hochzuladen, dann übernehmen wir dies sehr gerne für dich.

Sende in diesem Falle einfach eine E-Mail mit deinem Benutzernamen und deinem Passwort an info@singletreffen.de.

Vergiss bitte nicht, das oder die Fotos als Anhang mitzuschicken, wir fügen sie dann in dein Profil ein.

Beschwerden

In jedem Benutzerprofil befindet sich unten ein Link "Beschwerde einreichen".

Dies ist eine Kontrollfunktion, die uns helfen soll, Fakes und Spassprofile zu erkennen. Jeder Besucher hat die Möglichkeit, hier eine Beschwerde über das entsprechende Profil einzureichen.

Diese Beschwerden werden dann durch unser Support-Team überprüft.

Sollten sich Beschwerden als berechtigt erweisen, werden wir entsprechende Maßnahmen ergreifen. Diese können sein:

  • Mahnung an den entsprechenden Benutzer. Der Benutzer wird aufgefordert, sein Profil zu überprüfen und z. B. den Text zu ändern.
  • Löschen des/der Fotos. Sollten die Bilder gegen unsere Richtlinien verstoßen, so werden diese Fotos von uns gelöscht.
  • Löschung des Benutzers. Bei eindeutigen Verstößen gegen unsere AGB erfolgt ggf. die Löschung des gesamten Profils.

Überprüfe bitte dein Profil. Finden sich im Text sexuelle, rassistische oder andere unpassende Passagen? Gibt es unter den Bildern deiner Galerie sexuelle Bilder oder Comics? Ändere ggf. deinen Profiltext oder lade Fotos hoch, die unseren Richtlinien entsprechen.

Chat

Ja. Es gibt keinen öffentlichen Chat. Auf Singletreffen gibt es nur den privaten Chat, d. h., sind 2 Mitglieder gerade online und eingeloggt, so kann ein Mitglied das Andere in den Chatraum einladen. Hier ist sogar ein Video-Chat per Webcam möglich.

Wenn ein User gerade online ist - und auch nur dann - gibt es im Profil des Users den Button "zum Chat einladen". Nach Klicken dieses Buttons bekommt der User die Nachricht, dass er zu einem privaten Chat eingeladen ist. Akzeptiert er nun den Chat, dann kann der User den Chatraum betreten.

Kosten

Grundsätzlich gibt es zwei Bereiche, Standard und Premium. Die Standardmitgliedschaft ist immer kostenlos, die Premiummitgliedschaft kostet für männliche Kunden 4,99 Euro pro Woche, bzw. 10 Euro oder 9 Euro pro Monat bei 3- oder 6-monatiger Laufzeit.

Es stehen unterschiedliche Laufzeiten zur Auswahl, so kann zwischen wöchentlicher, oder aber auch 3- und 6-monatiger Laufzeit gewählt werden.

Ohne ausdrückliche Bestellung entstehen keine Kosten.

Du kannst den Wochenbeitrag über Handypayment bezahlen, für die 3- oder 6-monatige Laufzeit kannst du auch die Zahlungsarten Lastschrift oder Kreditkarte wählen.


Die Zahlung des Monatsbeitrages erfolgt im Abonnement, d. h. ein Nutzer, welcher die Premiummitgliedschaft wünscht, braucht diese nur einmal zu bestellen. Die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch jeweils um z. B. 3 Monate, bis der Kunde diese kündigt.

Das Abo kann jederzeit ohne Kündigungsfrist zum Ende der jeweiligen Laufzeit gekündigt werden. Hierzu findest du, nachdem du dich angemeldet hast, die entsprechenden Funktionen unter dem Menüpunkt "Meine Daten / "Meine Mitgliedschaft".

Zum Ende der jeweiligen Laufzeit bedeutet z. B.,  dass die Kündigung nach Ablauf der 3 Monate erfolgt, wenn ein 3-Monats-Abonnement gebucht wurde.

Nein, es gibt keine "versteckten Kosten".

up